Die Welt der Weiden

12. März 2016

Schon bunt gings zu und her am Tag Die Welt der Weiden. Ein grosses Sortiment an Raritäten mit gelbem, schwarzem oder bereiftem Holz und natürlich den flauschigen, zartbunten Weidenkätzchen, die sich trotz der kaltenTemperaturen bereits hervor gewagt haben,  gab’s zu bestaunen und zu erwerben.
Frau Dr. sc. nat. Sonja Züllig-Morf hat uns mit ihrem Wissen in die faszinierende, vielseitige Welt der Weiden entführt und wir haben viel fachliches über diese Pflanzen erfahren.
Unter Anleitung von Ursula Probst wurde mit diesen bunten Weiden fleissige geflochten und es entstanden kleine Kunstwerke.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich unsere Besucher verköstigen und zwischendurch am Feuer aufwärmen – wir freuen uns immer wieder wenn Sie den Weg zu uns finden, bis bald.